Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Widerspruch. Welcher Sozialverband Hannover?

| Beitrags-ID: 357052

Hallo Sabine,

das Medikinet ist leider bei tumorbedingter Fatigue nur off-label zu verschreiben. D.h. es ist schier unmöglich, es verschrieben zu bekommen. Es gibt (gab?) eine Studie dazu aber ich weiß nicht, ob das Medikament irgendwann für die Fatigue zugelassen wird. Wenn, dann bekommst du es eher in einer Klinik als in einer kleinen Praxis, was vermutlich Versicherungsgründe hat.

3-4 Stunden Büroarbeit täglich bekomme ich gar nicht hin. Aber eine Reha hat ja viele Pausen zwischendurch und man kann ganz gut mitbestimmen wie viel man machen kann. Für mich ging das ganz gut. Beim Freizeitprogramm habe ich dann oft gepasst und mich stattdessen erholt.

Schade, dass die Tagesklinik nicht das richtige für dich war.

Liebe Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.