Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Bine2
pap. SD-CA (pT3(m) pN1 (2/12) pMx R1), CFS

Antwort auf: Widerspruch. Welcher Sozialverband Hannover?

| Beitrags-ID: 357055

Hallo Esther,

mir graut´s auch vor dem ganzen Papierkram. Dieses Jahr kämpfe ich um meine Schwerbehinderung und nächstes Jahr im Februar geht´s dann weiter meine Teilerwerbsminderung zu verlängern. Und das mit einer chronischen Erschöpfung! Wie soll man da zur Ruhe kommen. Wenn du GdB 50 oder mehr haben willst, musst du meist vor´s Sozialgericht. Dauert ca. 2 Jahre. Jedenfalls alle, die ich gesprochen habe, mussten diesen Schritt machen. Das ist so ein Schritt den die meisten nicht machen. Darauf bauen die halt. Es muss ja auch eine gewisse Quote erfüllt werden. :(
Nicole hat mir den Tipp gegeben auf alle Fälle eine Liste zu machen, was du alles nicht mehr machen kannst und ein 3-Tage-Protokoll erstellen. Das wird dann spätestens für das Sozialgericht benötigt.

Ich hätte vor 1,5 Jahren schon in die RJD gemusst. Nun war da ja lange Baustelle. Ich habe nicht nur Lymphknotenbefal,l sondern bin auch nicht im Gesunden operiert und habe keinen Tumormarkernachweis. Alles etwas dumm gelaufen. Ich hatte auch vor der Diagnose super Blutwerte, keinen Befund auf dem Ultraschall. Mir graut´s vor der RJD. Ich vertrage das Thyrogen nicht, dann dieser ganze Stress… Da muss ich mich wieder ewig von erholen.

Ich hoffe du kommst in deinem Rhythmus ganz gut über den Tag.

Hab einen schönen Abend. :D

Liebe Grüße
Sabine