Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Herbsttreffen 2013

| Beitrags-ID: 357638

Moin alle,

aufgrund familiärer Umstände komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden.

Ich fand das Herbsttreffen extrem kurzweilig und habe mich gefreut, eine Menge Leute wiederzusehen und neue Leute kennenzu lernen.

Die Organisation vorweg habe ich als sehr professionell empfunden. Ich kam mir schon fast vor wie der Teilnehmer einer (Firmen-)Konferenz.

Mit dem Hotel hatten wir wirklich Glück. Die Zimmer waren geräumig und (mir schon fast zu) warm. Wie das sein kann? Nun, der Fürstenhof hatte unsere Reservierung verschlampt (dem Herrn seis gedankt) und wir mussten ausweichen. :)

Das World-Café mit dem mind-map habe ich als eine großartige Methode kennengelernt, viele Menschen in kurzer Zeit ein Thema bearbeiten zu lassen. Ich hätte mir allerdings eine längere Einführung für das mind-map gewünscht. Zunächst war mir nicht klar, was jetzt eigentlich von mir erwartet wurde. Da die Zeit für einen längeren Vortrag nicht gereicht hätte, ist es vielleicht beim nächsten Mal eine Option, im Forum eine Beschreibung der Methode bereitszustellen und bei der Einleitung darauf hinzuweisen.

Die traditionellen Elemente des Herbsttreffens (Stadtführung, Vereinsvorstellung und Arzt-Vortrag) haben mir wieder sehr gut gefallen (besonders der Vortrag der AG Hypopara (höhöhö ;) )). Frau Prof. Singer persönlich kennenzulernen fand ich sehr angenehm.

Die Form, wie am Sonntag die offene Vorstands-/Beiratssitzung durchgeführt wurde fand ich ebenfalls gut. Ich fühlte mich nicht als Zuhörer oder Beobachter, sondern eher als Teilnehmer.

Alles in allem: Ein gelungenes Herbsttreffen. Ich werde alles daran setzen, 2014 wieder dabei sein zu können.

Dank an die Organisatoren!

Viele Grüße,
Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!