Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L-Thyroxin und Nüchterneinnahme / in Verbindung mit Kalzium

| Beitrags-ID: 261612

Hallo,

es ist unglaublich und total ärgerlich: Trotz regelmäßiger Arztgespräche und Nachfragen in der Apotheke zu Tabletteneinnahme habe ich erst in eurem Forum erfahren, dass Kalzium nicht gleichzeitig mit L-Thyroxin geht. Gestern war ich nochmal in der Apotheke, wo man mir dann auf einmal sagte, zwischen Hormonen und Kalzium sollen 1 Stunde liegen. Nach den Infos im Forum warte ich aber 3-4 Stunden, je nach Kribbeln. Herzlichen Dank also für eure guten Infos!

Ich nehme nach Totalentfernung der SD (vor 3 Wochen) L-Thyroxin 100, schleiche im Moment Kalzium-Brause ganz langsam aus und habe letzte Woche 2 x 1.000 IE D3 verschrieben bekommen. Die Apothekerin sagt, zwischen L-Thyroxin und D3 gäbe es keine Wechselwirkung. Ich hab die Firma Henning trotzdem angefragt, bislang aber nichts gehört.

Deshalb meine Frage: Weiß jemand, ob auch D3 Einfluss nimmt auf Hormone oder umgekehrt, bzw. ob man das miteinander einnehmen kann?

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Köln,

Elli