Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Recht: ALG 2 – Empfänger bekommen Zuschuss für Ernährung

| Beitrags-ID: 295108

Hallo Harald,
Hallo Urmel,
Hallo bibo 50,

habe Euren Beitrag eben gelesen und möchte mich auch zu Wort melden! Da ich nur eine sehr kleine Rente beziehe, musste ich Grundsicherung beantragen.

Wegen Mehrbedarf habe ich schon vorgesprochen, erst wurde gesagt, nur bei Krebs, Aids und Herzerkrankungen.
Letztes Jahr hatte ich nochmals vorgesprochen, da wurde mir ausdrücklich erklärt, das mir das nicht zusteht! Es würde ihr zwar leid tun, das ich Krebs hätte aber einen Mehrbedarf stehen nur Herzkranken zu!

Es ist nicht schön, bei jeder Rentenerhöhung wird mir dies schon am Anfang des Monats abgezogen. Die Rente wird ja, wie die Löhne erst Ende des Monats ausgezahlt!
Ist es nicht ungerecht, das Menschen, so wie ich, gearbeitet, drei Kinder groß gezogen haben und durch Krankheit nicht mehr in der Lage sind, arbeiten zu gehen, auch noch auf den Sozialsatz runter gedrückt werden? Von den Rentenerhöhungen sind solche Menschen, wie ich, ausgeschlossen!

Wollte ich Euch mal erzählen!

Liebe Grüße Rita5
🙄