Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Nachlese Herbsttreffen 2014

| Beitrags-ID: 362841

Nach längerer Zeit trafen wir uns wieder einmal im hohen Norden, in Travemünde-Brodten, nahe Lübeck. Unsere diesjährige Tagungsstätte, das Theodor-Schwartz-Haus der Arbeiterwohlfahrt (AWO), liegt mitten im Grünen, unweit der Ostsee. Anstelle der üblichen Stadtführung stand ein langer Spaziergang entlang der Steilküste auf dem Programm. Der informative Fachvortrag von Prof. Dr. med. George Brabant, Bereichsleiter Experimentelle Endokrinologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, war umrahmt von Diskussionen, einem Workshop zum Leben mit der Krankheit, Berichten von den Aktivitäten unseres Bundesverbandes und seiner Arbeitsgruppen, der offenen Vorstand- und Beiratssitzung, dem traditionellen Ohne-Schilddrüse-Lauf, leckerem Essen und viel Zeit und Gelegenheit, andere Betroffene kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen.

So entsprach auch das 15. Herbsttreffen dem, was viele Teilnehmer kennen und lieben: „Erschöpft aber zufrieden, es war sehr schön, mal wieder dabei zu sein. Danke noch mal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!“ – „Das war ein ganz, ganz schönes Treffen. Super organisiert, ein schöner Ort und auch die Unterkunft fand ich super.“ – „Es ist doch immer wieder schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.“ – „Wir hatten ja wirklich Glück mit dem Wetter, beim Spaziergang und beim Laufen war es so schön!“ – „ Es hat sich gelohnt!“ – „Es war unser viertes Herbsttreffen und wie immer sind wir begeistert, dass es nicht langweilig wird.“ – „Sehr informativ und für alle was dabei.“ – „Wir sind gerne wieder dabei“ „Es war wirklich ein gelungenes Treffen. Leider haben wir es nicht geschafft, mit allen zu reden, es waren zu viele.“ – „Ort und Unterkunft waren top gewählt.“ – „Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Es ist einfach schön, ‚alte‘ Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.“ – „Quartier und Verpflegung ließen kein Wünsche offen.“ – „ Die Gliederung war genau richtig.“ – „Mehr als interessant waren die Gespräche mit den anderen Betroffenen. Auch das Vergnügen kam nicht zu kurz.“ – „Das Tagungshotel war eine sehr gute Wahl, allein schon wenn ich an das leckere Büffet denke.“