Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Calciumpräparate – Allgemeine Informationen

| Beitrags-ID: 273029

Hallo Frauke!

vielen Dank für deine Tipps, habe leider zu spät das mit dem Thema/Titel bemerkt. Trotzdem Danke. Natürlich habe ich Vit. D nicht B gemeint. Sorry. Habe diese Homepages abgefragt, jedoch nicht den Unterschied zw. Ca-Carbonat,Ca-glukonat und Ca.laktat gefunden. Ich wusste auch nicht, daß man Ca.brausetabl. über den Tag verteilt trinken sollte,wg. Nierensteine… ich nehme zur zeit Ca.Tabl. zum Schlucken(sagt man da Filmtabletten?), da nehme ich ja auch auf einmal 500 mg zu mir. Macht das was aus?
Mein Hausarzt und Endokr. und Nuklearm. testen immer nur die Ca. Blutwerte.Sollten da nicht mal auch der Urin getestet werden?

Bis bald Steffi