Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Schulung: Gut unterwegs im Forum – wie geht das?

| Beitrags-ID: 366332

Lieber Harald,

den Termin habe ich jetzt fest bei mir eingetragen; ich benötige ein ruhiges EZ Du/Wc für eine Nacht.

Wie besprochen, habe ich außerdem überlegt, ob und wie ich mich inhaltlich einbringen kann. Dazu folgende Gedanken von mir:

Um den Zweck der Veranstaltung besser zu transportieren, schlage ich als Überschrift/Thema vor:
„Schulung: Gut unterwegs im Forum – wie geht das?“
Das müsstest du dann in der Titelzeile entsprechend ändern.

Bei Anreise 13 Uhr sollten wir den Beginn auf 13:30 h setzen und 30 min für Begrüßung/Vorstellungsrunde planen (15 min sind definitiv zu kurz); die folgenden Punkte rutschen entsprechend nach vorn.

Dein Thema „Seriöse Informationsquellen zur Diagnostik und Therapie des Schilddrüsenkarzinoms …“ passt m.E. thematisch gut zum Thema von Fr. Dr. Weg-Remers. Ich sehe dieses Thema von dir daher eher am Samstag (in 45 min!).

Der Sonntagmorgen hätte dann Platz für den Umgang mit der Forentechnik sowie Pflege FAQs etc. (dein Thema, dafür solltest du incl. Übungen mindestens eine Stunde rechnen!) sowie für einen weiteren Punkt „Umgang mit Konflikt-Situation im Online-Forum“, den ich übernehmen könnte (ca. 30 min, Titel „Umgang mit Störern und Konflikt-Situationen im Online-Forum“).

Meinen Part würde ich mit einerLeitfrage eröffnen, nämlich:
„Störer und Konflikte – was hat geholfen und was nicht?“
Darauf bauen sich dann Diskussion und Infos von mir auf.