Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Lizz
Nutzer*In
papilläres Schilddrüsenkarzinom, Hashimoto-Thyreoiditis

Antwort auf: Hilfe bei Bewerbung (SBH-Ausweis erst beantragt…)

| Beitrags-ID: 367085

Hallo Karl,

dir auch vielen Dank für die Antwort!
Eine Frage hätte ich noch: Wie ist es denn aber mit den Arbeitskollegen???
Erzählt ihr da nicht, dass ihr eine Erkrankung der Schilddrüse hattet?
Ich meine, immerhin sieht man die Narbe, da wird man schon ab und an mal darauf angesprochen… Ich kann mir gerade nicht vorstellen, das zu ignorieren. Soll ja auch ein gutes Arbeitsverhältnis entstehen.

In meinem Fall wäre das auch so, dass ich der Uni die Diagnose NICHT erzählen würde, den direkten Kollegen aber schon (wenn danach gefragt wird oder irgendwie die Sprache darauf kommt). Habe bei meiner vorherigen Stelle da keine guten Erfahrungen gemacht, wenn dann über Krebs und dergleichen gesprochen wird. Da hab ich eher versucht, das rauszuhalten und nicht ständig zu sagen, einfach weil das auch zu frisch war und ich das nicht wollte.

Aber dann führt das dazu, dass irgendwelche unsensiblen Kommentare abgegeben werden, die zwar nichts direkt mit mir zu tun hatten, aber trotzdem nicht gut waren (über Krebs im allgemeinen, und dass die Leute ja dran Sterben oder selbst schuld sind oder dergleichen).

Vielen Dank schon mal für weitere Antworten!
Liebe Grüße
Lisa