Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: abendliche Schilddrüsenhormoneinnahme

| Beitrags-ID: 347239

Hallo,

Bin ja noch nicht allzu lange mit dem Thema vertraut, aber auch ich bin schon nach wenigen Wochen mit meinem Arzt überein gekommen das es bei mir mit der morgendlichen Einnahme nicht wirklich gut funktioniert.
Habe es erst in der Nacht versucht und mir für 4:00 Uhr immer den Wecker gestellt, aber auch das scheiterte, da ich, wenn ich schlafe, schlafe und es kam immer öfter vor das ich morgens aufgestanden bin und meine Tablette unberührt am Nachtisch lag. Nachdem ich dann über dieses Forum hier auf die Studie gestoßen bin, fragte ich nach ob ich es versuchen könnte, mein Arzt hatte nichts dagegen er meinte nur das wir dann in 6 Wochen Blut abnehmen und eventuell anpassen müssten.
Gegen 18:00 Uhr esse ich das letzte Mal, danach nicht mehr das trinken Stelle ich gegen 22:00 Uhr ein und dann nehme ich das LT auf der Bettkante gegen 23:30 Uhr.( bin eine nachteule früher gehe ich nie schlafen)
Das morgendliche aufstehen fällt mir viel leichter, bin nicht mehr so müde und träge wie noch vor ein paar Wochen, mein Mann sagt ich schlafe ruhiger und zappel nicht mehr so lange rum( er ist sehr hellhörig und wird schon vom blinkenden Wecker wach, wenn der Strom mal ausfällt).
Heute bekomme ich meine ersten Blutwerte nach der Umstellung auf den Abend und ich bin schon gespannt, aber ich rechne nicht mit einer Erhöhung da es mir seit der abendeinnahme sehr gut geht,werde das so beibehalten für mich ist es so viel unkomplizierter, und kann den neuen Tag direkt mit einer Tasse Kaffee starten ohne ständig auf die Uhr zu schauen.
Lg