Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Ich muss unbedingt abnehmen

| Beitrags-ID: 366570

Liebe Lina,

das Problem kenne ich gut. Harald hatte ja schon eingebracht, dass man über eine Zugabe von T3 direkt nachdenken kann und Du vielleicht auch von zu viel Hormon „platt“ bist.

Mir fällt auf, dass der ft4 über der Norm ist und Dein ft3 sich im unteren Drittel des Normbereichs bewegt. Mir ging es mit einer ähnlichen Ausrichtung damals sehr schlecht.Von dem erhöhten T4 war ich kaputt, von zu wenig T3 insbesondere geistig schlapp und ich nahm zu.
Mir geht es besser, seit ich ein Kombipärparat nehme und die Zunahme war damit auch gestoppt. Ich hab damals mit einer gezielten Diät noch das abgenommen, was nicht von allein wieder ging und dann war`s gut.

Sprich doch Deinen Arzt mal auf T3 direkt an. Das kann sich wirklich lohnen.

Liebe Grüße
Olivia