Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sunna
Hashimoto mit TRAK´s 2005 (MB Komponente)

Antwort auf: Studie: Grundumsatz unter L-Thyroxin geringer (Samuels 2016)

| Beitrags-ID: 370102

Hallo,

ich habe vor kurzem für mich auch, nach SD Krankheit seit 2003 und SD-OP seit 2011, beschlossen, mich mit dem Begreifen zu beschäftigen, dass es nie wieder wird wie mit gesunder SD.

Bei jeder unterschiedlichen Hormondosis ist eine Sache schlechter geworden, dafür eine andere besser, aber ich habe immer irgendeine Einschränkung oder eine Beschwerde im Gepäck.

Übrigens meinte ich bei weitem nicht, dass man einfach mal Thybon nehmen sollte. Allerdings haben ja die meisten Menschen ohne SD und mit reinem T4 eine vergleichbare Situation, nämlich hohe fT4 Werte und niedrige bis mittelmäßige fT3 Werte.

Das entspricht, wie wir wissen, nicht der Situation wie mit SD.

Um nun eher diese zu bekommen, müsste man eben Thybon dazu nehmen oder soviel T4, dass der TSH supprimiert ist und man genug T4 zuführt, um fT3 Werte zu bekommen, die einen z.B. nicht dick werden lassen.

Paranüsse und Vitamin D habe ich schon durch. Das hat nichts an den fT3 Werten verändert.

Ich persönlich kann sowieso nur, ohne all zu viele Einbußen in meinem Leben haben zu müssen, mit einem niedrigen bis supprimierten TSH leben. Alles andere führte immer wieder zu erheblichen! Problemen.

LG, Sunna