Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 17. Großes Herbsttreffen 23.-25.9.2016 in Halle/Saale

| Beitrags-ID: 368875

Hallo Ute und alle,

ich habe gestern für mich per Mail ein Zimmer buchen wollen und auch richtig noch am selben Tag eine Bestätigung der Reservierung erhalten.

Der Vorgang wirkte auf mich allerdings dermaßen unprofessionell, dass ich an Phishing oder dergleichen denken musste.

– Zunächst mal stand im Betreff „Zimmerreservation Dresden“ (statt Halle)
– Dann wurde ich trotz Einsendung von Namen und Adresse schlicht mit „Herr“ und ohne Namen angeredet.
– Die Mail war zudem grammatisch fehlerhaft.

Dafür aber wurde ich aufgefordert, „umgehend meine Kreditkarte zu hinterlegen“.

Also habe ich da eben angerufen und mir wurde nun Folgendes erklärt:
Das alles sei ganz normal, ich könne die Kreditkarte – gemeint war die Nummer meiner Karte – entweder per Mail oder per Fax oder gleich am Telefon durchgeben. Das habe ich allerdings nicht getan.

Ich habe in diesem Jahr diverse Quartiere und Unterkünfte in In-und Ausland für uns gebucht – nirgends sollte ich vorab meine Kreditkarte angeben.

Ist sowas denn wirklich „normal“? (Ich reise auch nicht erst nach 18 Uhr an)

Grüße von Heike

P.S. Ich schreibe diese Wortmeldung zum zweiten Mal. Beim Versuch, sie mir in der Vorschau anzusehen, wurde mir folgende Meldung gezeigt: Die Seite war gerade noch verfügbar – mein Text aber war weg, obwohl ich doch permanent angemeldet bin. Das ist mir in letzter Zeit schon 2x passiert. Woran liegt das nun wieder?

P.S.2: In der Reservierungsbestätigung steht nun was von 7 Tagen Frist zur kostenlosen Stornierung?