Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Klage beim Sozialgericht wg. Heilungsbewährung

| Beitrags-ID: 373085

Liebe Toc Toc,

Das Ganze kommt mir sehr bekannt vor, auch bei mir viel der TG nie unter die Nachweisgrenze und ich kämpfte mit dem VDK um weiterbestehen der Schwerbehinderung. Bei mir war die Begründung: es handelt sich ja nur um einen gering erhöhten Laborwert. Das fand ich sehr makaber, Resümee daraus ist doch, erst wenn sich Rezidieve oder Metastasen zeigen hat man auch ein anrecht auf Anerkennung der SWB.
Ich habe dann auch Klage beim Sozialgericht eingereicht, die dann aber verworfen wurde, weil ich an einem Krebs erkrankt bin.
Leider kann ich somit auch keine Prognose abgeben, rate dir aber die Klage einzureichen, der VDK hätte da sonst auch nicht mitgezogen, wenn da keine Aussicht auf Erfolg bestünde.
Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem viel Glück für dein Vorhaben.

BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.