Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Antrag auf Behinderung, da keine schilddrüse?

| Beitrags-ID: 299277

Hallo,

heute wurde dieser alte Thread verlinkt. Manchmal ist es ganz interessant zurück in die Vergangenheit zu schauen . 2007 hatte ich noch geschrieben

Ich habe vor kurzem einen Erhöhungsantrag gestellt und bei mir stand auf dem Bescheid, dass nach fast 8 Jahren das Fehlen der SD nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Danach bekam ich eine 2. Hormonerkrankung (adrenales Cushing) und beim nächsten Antrag wurde das Fehlen der SD sehr wohl berücksicht. Genauer Text:

1.
2. Hormonregulationsstörungen
3. Verlust der Schilddrüse nach Ablauf der Heilungsbewährung,
Schilddrüsenfunktionsstörung
4.
….
__________

– Unter Berücksichtigung des Ausmaßes und des Zusammenwirkens dieser Beeinträchtigungen ist nun ein GdB von 70 angemessen.

Manchmal lohnt es sich, olle Kamellen einfach wieder aufzuwärmen 😆

LG
Birgitt

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.