Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Antwort auf: Kunstfehler – Vernähen von Unterhautfettgewebe

| Beitrags-ID: 319341

Hallo,

ich möchte Schlittenhund beipflichten: Bei mir wurde ebenfalls geklebt. Mir sind vom Krankenhaus keine speziellen Tipps für die Nachsorge bzw. Pflege der Narbe gegeben worden.

Ich selbst hatte große Schwierigkeiten, mich an dieser Stelle zu berühren und habe (peinlich peinlich): Gar nichts gemacht!

Ich konnte diese Stelle nicht anfassen, schon gar nicht eincremen. Ich hatte natürlich anfangs eine teure Creme gekauft, hab es aber einfach nicht über mich gebracht, da war eine Sperre im Kopf.

Meine Narbe sieht man nicht einmal, wenn ich darauf hinweise… Das ist wohl einfach eine „Typsache“, von der Heilung her. Mein HNO hat mal gesagt: Narbencremes helfen nur dem Hersteller. Normale pflegende Salben, die die Wunde einfach etwas pflegen würden reichen.

Von mir also auch noch mal ein Pro für die „Klebevariante“.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.