Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: SD-Krebs: OP im Ausland, eine Hälfte entfernt – Schwebi?

| Beitrags-ID: 374964

Hallo Olga,

am liebsten ist dem Amt alle Infos vom Hausarzt zu bekommen. Dafür muss der Hausarzt aber auch alle Berichte und Befunde haben.
Im Antrag musst Du ankreuzen, ob der Hausarzt die nötigen Unterlagen und Infos auch hat. Weißt Du das???
Mein Hausarzt hat mir deshalb empfohlen, dort Nein anzukreutzen. Dann muss das Amt die Klinik/Facharzt anschreiben.
Und da sehe ich bei der Klinik in Russland das Problem. Ich schätze mal Du hast von der Klinik einen Bericht, aber in russischer Sprache.
Rufe dich einfach mal bei Deiner zuständigen Schwerbehindertenstelle beim Versorgungsamt an und frage, was Du dabei beachten musst.

Viele Grüße
Stefan