Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Antwort auf: Warum einen Schwerbehindertenausweis beantragen?

| Beitrags-ID: 376735

Hallo,

je nachdem, welche Klassifikation bei dir vorliegt, wirst du eingestuft; ich habe ebenfalls ein pap. CA und habe für die 5 Jahre einen GdB von 80 bekommen.
Für mich besonders wertvoll war ein verstärktes Sicherheitsgefühl, da ich damit einem strengeren Kündigungsschutz unterfalle. Da mein Arbeitgeber ernsthaft Maßnahmen wegen meiner Fehlzeit durch OP etc. angesprochen hat, habe ich mich sehr viel sicherer gefühlt!

Und ja, das klingt vielleicht albern oder nach Geldmache: Aber ich bekomme mit meinem GdB 80 diverse Vergünstigungen. Musical-Tickets, Museen, … ich nehme in meiner krankenhausfreien Zeit alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist… Irgendwas muss man ja davon haben ;-) – dazu muss ich sagen, dass ich in 2015 mindestens ein Mal im Quartal stationär war. Da habe ich mich gerne mit einem 30 % preiswerteren Konzertticket getröstet…

LG