Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AroHH
Nutzer*In
pap.-CA. pT1bN(8/50)M0

Antwort auf: Bad Oexen

| Beitrags-ID: 365717

Hallo,
ich war im September 2017 in Bad Oexen. Vorneweg, mir hat es sehr sehr gut gefallen. Aufgrund meines Alters(29) wurde ich zunächst in die Junge Erwachsenen Reha einsortiert. Aufgrund oexeninterner Ursachen durfte schon vor der Anreise in die +32-Gruppe wechseln, was sich auch als richtige Entscheidung herausstellte.
Die Zimmer im Südflügel sind moderne Zimmer mit Doppelbetten und Kühlschrank. Das Essen war sehr gut. Es gab viel Rohkost, Salatbar, Frischkornbrei zum Frühstück und abends Themenbuffets.
Die Behandlungen orientieren sich stark am körperlichen Zustand und persönlichen Präferenzen. Ziel ist seelische Fitness durch körperliche Fitness, daher soll man Entspannung, Ausdauer und andere Sportarten machen. Ich hatte 2-4 sportliche Einheiten je Mo-Sa. (Bodyworkout, Wassergymnastik, Schulter-Nacken-Gym, Rücken-Bauch-Gym, Geräte im Fitnessstudio, Joggen/Walken im Wald/Laufband,)
Dazu kamen Vorträge zu div. Themen, Gesprächsgruppen und auch therapeutisches Kochen. Es gibt noch zusätzliche Freizeitangebote (Sauna, Qi-Ging, Ausflüge, Fitnessraum, Bastelwerkstatt, Schwimmbad etc.).
Ich war in der Schilddrüsenwoche da, daher gab es noch 6 andere Betroffene. Wir saßen zusammen und hatten eine gemeinsame wöchentliche Gesprächsgruppe.
Ich würde definitiv wieder nach Oexen fahren.
Liebe Grüße
Anna

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.