Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Mena
Papp. Sd-CA mit Metastasen, Hypopara

Antwort auf: Bitte um Rat: Vorstellungsgespräch und Behindertenstatus?

| Beitrags-ID: 381864

Hallo Marienkäfer,

bzgl. Schwerbehindertenstatus haben die anderen ja schon ausführlich geantwortet.
Ich war 2014 in einer ähnlichen Lage wie du. Am 31.01. hatte ich die letzte Nachuntersuchung und am 01.02. trat ich meine neue Arbeitsstelle an.
Als ich dann im Juni operiert wurde, wollten die im Krankenhaus mich auch gleich zur AHB schicken was ich aber abgelehnt hatte mit der Begründung ich bin in der Probezeit und wollte den Job nicht verlieren. Daraufhin war die Antwort : Kein Problem sie haben dafür 2 Jahre Zeit ihre Reha zu beantragen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Dagmar