Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Muskelbeschwerden bei Schilddrüsen-Funktionsstörungen

| Beitrags-ID: 381125

Hey, vielen Dank für diesen sehr informativen Bericht.
Ich habe permanent Muskelschmerzen, habe es aber aufgegeben, die Ursache zu finden. Meine Ärzte meinen immer, es wäre sowohl SD- Hormonmässig wie auch beim Kalzium alles OK. Sie erklären sich die Schmerzen mit Wechseljahrsbeschwerden. Merkwürdigerweise sind sie erst seit der SD OP vorhanden.:(
Nach Belastung sind sie so extrem, dass das Laufen, ja sogar Hände zur Faust schließen, schon zur Qual wird. Aber nach 1 bis 2 Tagen geht es dann wieder.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das sowohl in UF wie in ÜF aber auch im gut eingestellten SD Hormon-Bereich habe. Ich werde aber beim nöchsten Endobesuch mal den CK wert testen lassen- sofern die Ärtzin sich darauf einlässt.

Gruß Elke

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.