Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Muskelbeschwerden bei Schilddrüsen-Funktionsstörungen

| Beitrags-ID: 381136

Hallo,

Ja, es fühlt sich tatsächlich an wie ein extremer Muskelkater. Nur kommt der nicht erst, wie man das kennt, am nächsten Tag sondern viel schneller. Das merkwürdige ist ja, dass es noch nichtmal viel Belastung braucht. 1 Stunde etwas zügiger spazieren gehen, reicht da bei mir schon aus. Und das seltsame ist, dass dann nicht nur die Beine Schmerzen sondern sogar die Hände. Das ist als wenn die gesamte Muskulatur Probleme hat sich an die Belastung anzupassen.
Auch ich habe versucht, meine Muskeln an die Belastungen zu „gewöhnen“ ( vor der OP war ich zwei bis dreimal die Woche joggen) leider hab ich es nicht geschafft und bin mittlerweile echt unsportlich geworden.

Ach so. Als langjähriger Hypopara merkt man den Unterschied. Wenn Kalzium fehlt, krampft die Muskulatur eher oder es kribbelt. Ich habe schon mit Kalzium experimentiert. Ich bin eine Stunde vor dem Labor zur Blutabnahme rumgelaufen und habe dann Kalzium bestimmen lassen- alles OK.

Liebe Grüße
Elke

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.