Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Gewichtszunahme nach OP

| Beitrags-ID: 383468

Hallo Micha,

ich hab deinen Beitrag vom anderen abgetrennt (zwecks Übersichtlichkeit).

Der Termin beim Endo ist jedenfalls eine gute Idee.
Bis dahin wird wohl leider erst mal nur abwarten helfen.
Der TSH war im Mai zu hoch, ich nehme an, daraufhin wurde die Dosis gesteigert. Im Juli war er dann in Ordnung.
fT3 und fT4 wurden im Juli wohl nicht mit bestimmt?

Die Gewichtszunahme wird (zunächst einmal) von der Unterfunktion gekommen sein, denn ein TSH von 6,91 zeigt eine Unterfunktion an. Und in einer solchen nimmt man zu.
Bei guter Einstellung sollte sich das dann geben und man nicht weiter zunehmen, d. h. es sollte hoffentlich demnächst mit dem Gewicht nicht mehr weiter hoch gehen :daumen:
Jetzt nochmal mit der Dosis rauf wäre bei dem letzten TSH-Wert nicht ratsam, da käme sie vermutlich dann in eine Überfunktion. Und außerdem dauert es mindestens 2-3 Monate, bis sich die Werte nach einer Dosisänderung wieder einstellen, so dass sie im November vielleicht noch gar nicht recht aussagekräftig wären.

Momentan kann sie, wie gesagt, leider nur den Termin im November abwarten, vielleicht gibt sich die Gewichtszunahme bis dahin schon.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!