Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ela_me
gering differenziertes SD Karzinom

Antwort auf: Kurz nach der Sd Entnahme fühle ich mich schwanger.

| Beitrags-ID: 383449

Hallo Maria,

ja Hormone sind super spannend.
Neben starken PMS bekam ich schlechte Augen nach der Total OP. Konnte den Untertitel im TV nicht mehr lesen.

Ich hatte schon immer mal Phasen in denen meine Augen schlecht waren und ich eine Brille brauchte. Dann wurde es irgendwann besser und ich brauchte keine. Ich frage mich ob das schon immer Hormonschwankungen waren?

Dafür hatte ich jetzt 4 verschiedenen Brillen zu Hause mit unterschiedlichen Sehstärken und eine gleicht das gefühlt exakt aus und hilft mir beim Lesen des Untertitels.

Ich hab mal gelesen, dass der Hormonbedarf auch mit der Jahreszeit schwankt. So braucht man im Winter wohl mehr Schilddrüsenhormone als im Sommer. Wenn das stimmt, kann ich mir Schwankungen, die durch den Zyklus verursacht werden, sehr gut vorstellen. Das auszugleichen oder überhaupt nachzuweisen, ist schwer vorstellbar mit meinem Laienwissen.