Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: GdB 20 bei nachweisbarem TG und Lungenherden

| Beitrags-ID: 384047

Hallo,

richtig Widerspruch

Begründung

Nachdem die Schilddrüse und Schilddrüsenkarzinom-Metastasen entfernt worden sind, sollte TG nicht mehr nachweisbar sein. Daher ist jeder Anstieg auf über 1 ng/ml rezidivverdächtig.
Verweis auf Befunde.

Weitere Gründe

Diese umfassende Berücksichtigung körperlicher und seelischer Auswirkungen der Erkrankung nötigt andererseits dazu, den GdB herabzusetzen, wenn die Krebskrankheit nach rückfallfreiem Ablauf von fünf Jahren aufgrund medizinischer Erfahrungen mit hoher Wahrscheinlichkeit überwunden ist und außer der unmittelbaren Lebensbedrohung damit auch die vielfältigen Auswirkungen der Krankheit auf die gesamte Lebensführung entfallen sind.Das ist hier nicht der Fall, suspekte Rundherde sowie nachweisbarer TG Wert.

Weitere Gründe

Hierzu zählen die Dauertherapie, das Schmerzsyndrom mit
Schmerzmittelabhängigkeit, eine notwendige Schonung, die Antriebsarmut, die Hoffnungslosigkeit und eventuelle soziale Anpassungsprobleme,die psychischen Auswirkungen.

die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine unheilbare Krankheit handelt oder ein Widerauftreten der Erkrankung Rezidiv, bei der der Begriff der Heilungsbewährung ohnehin fehl am Platze ist.

MFG Golom