Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Grippeimpfung

| Beitrags-ID: 383992

Hallo zusammen,

kleines update:

Ich war also Mitte November, wie angekündigt, bei der Grippeimpfung und erhielt den Vierfach-Impfstoff namens „Influvac Tetra“.

Alles lief ohne Probleme ab. Der Einstich per se war fast nicht zu spüren, auch war es rund um die Einstichstelle in den nächsten 2-3 Tagen nur ganz wenig (höchstens in der Größenordnung wie der Radius einer 10-Cent-Münze) „bamstig“ und ein bisschen wärmer als der Rest des Oberarmes. Keine Schmerzen beim „auf dem Arm liegen“, (weil ich immer seitlich schlafe).

Bin froh, dass ich mir heuer die Impfung habe verabreichen lassen. So habe ich mir gestern, als ich in der „Shopping City Süd“, einem Einkaufszentrum vor den Toren Wiens, war, gedacht, gut, dass ich mich in der Menschenmasse nicht mehr mit Influenza anstecken kann :)

Ich erhielt eine ausführliche Beratung (10 Minuten) und bezahlte alles in allem 38 Euro.

Ich empfehle es weiter!
Liebe Grüße, Schlittenhund