Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: Hypopara-Bundestreffen 2019 – Fragen an die Referenten

| Beitrags-ID: 383779

Hallo,

Und was ist mit anderen Medikamenten ( ich sag mal:Calciumkanal“beeinflusser“) wie z. B. Antidepressiva ? Ich bekam davon z.B. diese mir durch Calciummangel bekannten Muskelzuckungen , nach Absetzen war das dann verschwunden.

Calciumkanalblocker, auch Calciumantagonisten genannt, werden zusammen mit anderen Medikamenten zur Behandlung von Herzerkrankungen angewendet. Sie hemmen einen bestimmten Weg von Calcium in die Zellen.

Unter Antidepressiva gibt es eine Gruppe von Mitteln, die SSRI (selektive Serotonin-wiederaufnahmehemmer), diese blockieren die Aufnahme von Serotonin in die Zellen. Dabei wird unter Nebenwirkungen „Zittern“ und als seltene Nebenwirkung „Krämpfe“ angegeben.
Fragen wir also: Können diese Nebenwirkungen bei Hypoparas häufiger auftreten als bei Nichthypoparas?

Viele Grüße

Brigitte