Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: GdS trotz Entfernung nur einer Seite und Mikrokarzinom?

| Beitrags-ID: 384266

Hallo,

die Beeinträchtigungen sind einfach die, die Du in deinem Alltag empfindest. Etwas ob dich die Diagnose mental belastet, ob es noch Einschränkungen/Beschwerden mit der OP-Nerbe o.ä. gibt.

50% werden zunächst mal allein aufgrund der bösartigen Diagnose gegeben, das hat im Prinzip mit den empfundenen Einschränkungen nichts zu tun. Die gibt es unter anderem, weil man einen erhöhten Aufwand durch Nachuntersuchungen etc. hat und man davon ausgeht, dass körperliche und mentale Krankheitsverarbeitung ihre Zeit brauchen. Das ist in der Realität zwar individuell verschieden, aber wird eben zunächst mal pauschal berücksichtigt.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied