Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: SD-OP Komplet

| Beitrags-ID: 384519

Hallo Harald,

danke für die Aufnahme in dem Forum und die Infos. :)

Also ich habe mir den OP Bericht und den Pathologischen Befund durchgelesen und da steht nichts drin, dass irgendwelche Lymphknoten/Venen entnommen geschweige denn untersucht wurden.

Ich verstehe halt den Text vom Pathologen nicht richtig. :(

Die vollständige Excision des Tumors kann histomorphologisch nicht sicher dokumentiert werden, da sich ein Teil des Tumorgewebes auch in dem dem Resektat beiliegenden Schilddrüsengewebe befindet.“

Ist da nun noch was oder ist da nix mehr drin? Was bedeutet in dem beiliegendem Schilddrüsengewebe? Wie wird den so ein Resektat untersucht? Nimmt man das ganze oder wird der Tumor rausgelöst und separat untersucht?
Kannst Du mir das genauer erklären?

Gruß
Dieter