Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Struma überlappt 4 cm die Aorta. Operiert man da noch?

| Beitrags-ID: 384593

Hallo graue Wolke,

Ich weiß nicht ob es dich beruhigt, wenn ich sage dass auch meine SD riesig war ( insgesamt fast ein halbes Kilo) und sie auch in den Brustkorb gewachsen war ( beim Lunge röntgen waren die Ärzte erstaunt was denn die Schilddrüse da zu suchen hat). Auch bei mir stand eine evtl Brustkorböffnung im Gespräch.
Der Chrirurg meinte aber auch, dass die SD oftmals einfach komplett „rauszuziehen“ sei. Er sagte damals, die plöppt dann so raus. Und so war es bei mir dann auch.

Ich drück dir mal alle Daumen!

Gruß Elke

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.