Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kroete
Nutzer*In
pap. SD CA folikuläre Variante pt1b R0

Antwort auf: Haarausfall

| Beitrags-ID: 384464

Hi,

ich hoffe, dass sich deine Situation im Neuen Jahr vielleicht schon etwas gebessert hat. Ich wollte noch einen Tipp aus eigener Erfahrung geben. Ich leide momentan auch stärker wieder an Haarausfall, nicht so dramatisch wie bei dir beschrieben, aber trotzdem unangenehm. Habe dann einen neuen Radiologen ausprobiert, da ich es natürlich auch Aufgrund meiner anderen Symptome auf die Schilddrüse geschoben habe. Dieser misst beim regulären Blut-Check auch ein paar andere Sachen als mein bisheriger Radiologe. Und siehe da, „suboptimale B12 Versorgung“, also kurz vor einem Mangel (mögliches Symptom: Haarausfall).
Es scheint so als hätten einige SD-Krebs Patienten im Nachhinein Probleme mit verschiedenen Vitaminen und Spurenelementen, was durch den massiven Eingriff in den Stoffwechsel natürlich nicht verwunderlich ist.

Hier könnte man also noch mal ansetzen, das kann man natürlich auch beim Hausarzt machen lassen.
B12 kostet nicht viel und eine Überdosierung ist quasi nicht möglich, da überschüssiges B12 einfach ausgeschieden wird. Ich würde es natürlich von einem Arzt prüfen lassen aber im Zweifelsfall kann man selbst eine „Vitamin-Kur“ probieren.

Liebe Grüße
Kröte