Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Struma überlappt 4 cm die Aorta. Operiert man da noch?

| Beitrags-ID: 384598

Hallo Wolke,

Dass es nach einer doch recht umfangreichen OP noch schmerzt ist eigentlich normal. Die lagerung während einer ausgedehnten SD-OP mit der Überstreckung des Halses tut ein Übriges.

Das sollte sich aber recht bald bessern. Und Schmerzen sollte natürlich angemssen behandelt werden. Da solltest Du vielleicht auch ruhig nachfragen, was dagegen unternommen werden kann, denn man kann da durchaus etwas tun. In den meisten(!) Kliniken bemüht man sich inzwischen gottseidank behandelbare Schmerzen auch angemssen zu behandeln.

Ich wünsche Dir recht bald einen endgültigen Befund. Wenn es sich um ein papilläres Karzinom handelt, sind die Aussichten, dass sich der Fall, was evtl. Reste betrifft, spätestens mit eine Radiojodtherapie „erledigt“ hat ziemlich gut. Die regionären Lymphknoten wurden ja entfernt. Und da das papilläre Karzinom wenn überhaupt zunächst in diese metastasiert, sollten alle Herde, soweit vorhanden, ziemlich sicher entfernt worden sein.

Alees Gute
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied