Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Prusseliese
pap. SD-Karzinom links pT1b, pN1b (12/22), L0, V0, Lokal R0

Antwort auf: Herabsetzung GdB von 50 % auf 20%

| Beitrags-ID: 384603

Hallo Ruby,

auch mein GdB wurde von 80 ° nach 5 Jahren vollkommen gestrichen und ich verstehe es nicht.

Habe noch einige andere große Baustellen, auch diagnostizierte mittelschwere wiederkehrende Depressionen, Panikattacken, Schlafstörungen, … und eine einseitige Stimmbandlähmung, die mich sehr einschränkt.

War jetzt zum dritten Mal in drei Jahren auf Reha und nur weil die Ärztin schreibt „Der Zustand habe sich minimal gebessert“ wurde mein Widerspruch nicht anerkannt.
Meine Kollegin, die 1/2 Jahr vor mir operiert wurde mit einem GdB von 50 ° und ohne Stimmbandlähmung wurde der GdB für 1 Jahr ohne größere Probleme verlängert. Diese Zeit hätte ich gebraucht um meine Diagnostik mit einer neuen Psychotherapeutin (meine arbeitet seit kurzem nicht mehr) zu untermauern.

In meiner letzten Reha wurde davon ausgegangen, dass meine Einschätzung auf einem GoB von 30 ° realistisch ist und dass mir das ohne Probleme gewährt wird. So muss ich wieder neu beantragen, wenn ich endlich eine neue Therapeutin habe.

Helfen können auch Integrationsämter. Leider hatte ich aufgrund großer familiärer Probleme keinerlei Zeit, mich in den knappen zwei Wochen für den Widerspruch ausgiebig damit zu befassen.

Alles Liebe wünscht

Tina

Das Leben ist ein Hit - vergiss das nie!!! :buddy: