Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Struma überlappt 4 cm die Aorta. Operiert man da noch?

| Beitrags-ID: 384599

Hallo ihr Lieben,

Silberstreif klingt wirklich sehr schön, schade dass der Name schon besetzt ist. :)

Also es hat sich beim genauen Befund nichts mehr geändert, der Krebs ist papillär, die Lymphknoten noch nicht mit beteiligt, und am 1.4. habe ich meinen Termin zur Radiojodtherapie.

Die Schmerzen haben nachgelassen, andere Wehwehchen sind aber leider dazugekommen.

Die anfängliche Gabe von (vom Arzt geschätzt) nur einer Woche Kalzium wurde verlängert, und konnte ich bis dato nicht absetzen, da meine Nebenschilddrüsen noch immer nicht arbeiten.
Ich nehme nach wie vor 3x täglich 1000 mg Maxikalz ein, und 2 x 2 täglich Etalpha.
Ich habe nicht das Gefühl dass es besser wird. Hatte zwischendurch einen eintägig dauernden kleinen Magen Darm Virus eingefangen, und das kribbeln danach war schlimmer als das was ich kurz nach der OP im Spital hatte.

Ich habe jetzt im Forum ein paar Threads gefunden, in denen empfohlen wird das Kalzium zu reduzieren um die Nebenschilddrüsen anzuregen. Meint ihr das wäre bei mir auch empfehlenswert?

Soll ich vielleicht zusätzlich auch Olevit Vitamin D3 Tropfen nehmen, oder reichen die Etalpha aus?

Zudem tun mir so wahnsinnig die Gelenke weh. Finger, Handgelenke, und ganz stark die Hüfte, und noch schlimmer die Knie.
Die Knie sind nun auch öfters in der Nacht und Früh sehr heiß und mir kommt vor, angeschwollen.
Sieht sehr nach Arthrose aus.
Kann das denn mit der OP oder dem Kalzium zusammenhängen?
Ich kann mir das gerade nicht wirklich erklären. :?

LG