Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: L-Thyroxin und Amlodipin

| Beitrags-ID: 385499

Hallo

Ich hatte mal für ganz kurze Zeit Amlodipin genommen.
Hat sich bei mir aber als wirkungslos herausgestellt, weil die kurzfristige Erhöhung meines Blutdruckes auf das Vegitative Nervensysthem zurückzuführen war. Das Medi war daher quase unwirksam.

In dieser Zeit konnte ich keine Veränderung betreffend SD Werten feststellen.

Aber nach zwei Wochen sah mein Kopf aus wie eine halbe Erdbeere :-)
Ebenso fühlte ich mich irgendwie nicht wohl mit dem Medi und war froh, dieses wieder absetzen zu können. (Steht ja alles in der Packungsbeilage als Nebenwirkung)

Wenn ich jemals ein Medi brauche käme für mich nur ein ACE Hemmer in Frage. Beta Blocker schliesse ich aus, da meine Herzfrequenz vom Sport her eh schon tief ist und Amlodipin möchte ich aus den beschriebenen Gründen nicht. Aber wird von den Ärtzen halt schnell verschrieben, da es günstig ist.

Eine persönliche, nicht medizinische Anmerkung von mir.
Mein Arzt (Sportarzt und Kollege von mir) würde bei Deinen Blutdruckwerten sicher keine Medis verschreiben. Dies weil diese lediglich „Hochnormal“ sind und sich in der Nacht ja absolut absenken. Aussagekräftiger ist sowieso der 24 H Schnitt.
Ausgenommen Du musst aus Medizinischer Sicht dringend Dein Blutdruck sehr tief halten. Dies zb. nach einem Herzinfakt etc…

Ohne 24 Stundenmessung würde ich mir auf die schnelle nie einfach Blutdrucksenker verschreiben lassen. Ich finde dies ehrlich gesagt von Deiner Ärztin recht fragwürdig.

Wenn Du wegen Deinem Blutdruck verunsichert bist, würde ich Dir einmal eine 24H Messung empfehlen.Danach hast Du gute Anhaltspunkte und kannst in Ruhe entscheiden wie weiter.

Betreffend Deinem TSH Wert und ob senken oder nicht, können Andere Dir sicher besser Auskunkt geben.

Gruss aus der Schweiz
Hansjörg