Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
su
pap. SD-CA 2008 pT2 N0M0

Antwort auf: Zu früh zurück in Arbeitsalltag –> was nun?

| Beitrags-ID: 384490

Liebe Kristina,

schade zu hören, dass so etwas noch vorkommt. Ging mir leider ähnlich wie dir. Viele Ärzte finden, dass Schilddrüsenkrebs kein richtiger Krebs ist und nicht die selbe Nachsorge braucht, schon im Krankenhaus, wie z.B. Brustkrebs.

Wenn du jetzt trotzdem in der Reha bist, hast du schon mal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, selbst wenn du nicht AU entlassen wirst.
Rede mit den Ärzten, dass deine Beschwerden und Zustände im Entlassungsbericht aufgeführt sind. Notfalls gehst du zu deinem Arzt am Wohnort und lässt dich dort wieder krank schreiben.

Die Entfernung der Schilddrüse ist eine anstrengende Operation. Zusätzlich wird dein ganzer Hormonhaushalt und Stoffwechsel beeinflusst, auch der Hirnstoffwechsel gehört dazu. Manche kommen schneller damit klar, andere brauchen länger. Am wichtigsten ist daher Geduld und eine richtige Einstellung mit Hormonen etc. Das kann manchmal dauern, bei mir braucht es Wochen bis Monate, wenn die richtige Einstellung gefunden ist, bis ich das in meinem Wohlbefinden auch merke.

Vielleicht ist deine Einstellung noch nicht optimal, vielleicht könnte eine Therapie helfen, dass erlebte zu verarbeiten. Du musst auf dich hören (und ein wenig natürlich auch auf deine Ärzte) und dich um dich kümmern. Eins nach dem anderen

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg.

.

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen! Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen: