Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Versorgungsamt Berlin fordert nach 10 Jahren Daten an

| Beitrags-ID: 385621

Hallo Bianca,

Danke für Deine Antwort.
Das LaGeSo möchte nach eigener Aussage klären, ob sich mein Gesundheitszustand wesentlich geändert hat. Deshalb sei eine Nachprüfung erforderlich. Das ist – wie wir hier alle wissen – völlig absurd.

Hallo Hecotr,

Deine Vermutung dürfte nicht zutreffen. Es geht nicht um eine Aktualisierung meiner Daten beim Versorgungsamt (auch das wäre datenschutzrechtlich schon nicht erlaubt, weil grundlos), sondern das Amt fordert massiv die Einwilligungserklärung von mir. Der fadenscheinige Vorwand ist eine angebliche Nachprüfung.

Die kompletten Schreiben können hier eingesehen werden:
https://dasbrauchtkeinmensch.wordpress.com/2019/04/03/rechtswidrige-datenerhebung-durch-lageso/

Grüße
Silvia