Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 4. Hypopara Bundestreffen 2019 in Halle

| Beitrags-ID: 382554

Hallo alle,

das 4. Bundestreffen Hypopara ist Geschichte und wie Sepp Herberger schon sagte, nach dem Bundestreffen ist vor dem Bundestreffen.

Es war nach meinem Empfinden das bisher beste Bundestreffen. Das hat sicher auch daran gelegen, dass etliche Wiederholungsteilnehmer dabei waren und viele sich schon kannten. Als wir, das Orgateam z.B. abends zum Essen kamen, saßen die meisten schon da und waren bereits in einem fröhlichen Austausch zugange.

Überhaupt, die Stimmung: Sie war während der ganzen Veranstaltung gut, selbst einige kleinere Pannen wie das Fehlen der Beschallungsanlage am Samstag Morgen taten dem keinen Abbruch. Auch die Referenten waren mit Herz bei der Sache und sie haben ihren Job gerne gemacht.

Aus diesem Bundestreffen haben wir auch wieder neue Erfahrungen mitgenommen, z.B. dass wir gezielt darauf achten, dass der Tagungsraum barrierefrei ist und möglichst im gleichen Gebäude wie das Hotel.

Wir werden jetzt noch einige wenige nachbereitende Arbeiten haben. Ein Bericht wird noch geschrieben, Bilder kommen hier noch rein und die Vortragsfolien (diesmal haben wir sie den Referenten gleich „abgeluchst“) hänge ich hier noch an, sofern die Referenten nichts dagegen haben (wir dürfen sie an die Teilnehmer verteilen, aber ob wir sie hier öffentlich ablegen dürfen, frage ich doch lieber nochmal nach).

Mit einer ganz großen Erleichterung im Herzen und der Motivation, das 5. Bundestreffen anzugehen –
Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!

6 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.