Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: AHB nach 14 Tagen? Oder musstet Ihr länger warten?

| Beitrags-ID: 378499

Ich wurde zunächst nicht auf die Möglichkeit einer AHB hingewiesen. Ich habe nur auf Nachfrage Kontakt zum sozialen Dienst bekommen. Diese wollten während der RJT nicht mit mir sprechen und haben mir stattdessen einen Brief mit den Antragsformularen für eine Reha und einen Schwerbehinderten Ausweis zugesandt.
(Ich habe die RJT nach vierwöchigen Hormonentzug gemacht.)
Als die Hormone wieder ins Lot kamen und ich klar genug denken konnte, war die Frist für eine AHB schon längst abgelaufen. Mein Hausarzt hat für mich dann die REha beantragt.
Der Nuklearmediziner im Krankenhaus meinte nur ich bräuchte werde Rahabilitation noch psychologische Unterstützung. Ich sollte erst mal 8 Wochen warten, bis sich die Hormone eingespielt hätten und lieber mal in den Urlaub fahren. Eine Reha wäre rausgeschmissenes Geld.

Die wichtigsten Informationen habe ich hier über das Forum bekommen.
DANKE!