Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: keine Iodspeicherung in den Lungenmetastasen

| Beitrags-ID: 386699

Hallo Darcy,

Ich kann mir vorstellen, das so eine Nachricht erschütternd ist.
Magst Du hier eventuell noch etwas mehr zu deinen Befunden und deinen bisherigen Untersuchungen und Behandlungen schreiben?
(z.B. wie hoch dein TG zur Zeit ist und wie viele und wie große Metastasen in der Bildgebung gefunden wurden?) Das würde es einfacher machen, ein paar konkrete Ideen zu formulieren.
Bei ein oder zwei Metastasen in der Lunge wäre sicherlich eine Operation möglich und sinnvoll, die habe ich auch schon hinter mir, und die Operation ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.
Bereiten dir die Metastasen denn Beschwerden?
So erschreckend die Diagnose auch ist, gerade in der letzten Zeit haben sich auch viele neue Behandlungsmöglichkeiten eröffnet. Was haben deine Ärzte dir denn für Optionen genannt?
Viele Grüße
Jockel

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.