Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Aufruf zum Online-Dialog der Nationalen Dekade gegen Krebs

| Beitrags-ID: 386999

Hallo,

in den letzten Tagen erreichten uns Schreiben und E-Mails, die dazu aufrufen sich als Patient*in aktiv in die Nationale Dekate gegen Krebs einzubringen.

Alle wichtigen Infos unter
www.dekase-gegen-krebs.de

Nicht nur bundesweite Selbsthilfeorganisationen wie unser Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V., auch lokale Gruppen können Unterstützer sein.

Beiträge für folgende Handlungsfelder werden gesucht:

  • Ausbau der Krebsforschung
  • Aktive Umsetzung der Fortschritte der Krebsforschung
  • Verbesserung von Prävention und Gesunderhaltung
  • Einsatz für Nachwuchsförderung
  • Verstärkung der der Mobilisierung und Kommunikation
  • Erfassung der Wirksamkeit
    sowie im Rahmen der EU-Ratpräsidentschaft von Deutschland
  • Ideen/Initiativen zu europäische Initiativen gegen Krebs

Bewerben kann man sich auf der Seite www.dekase-gegen-krebs.de

Viele Grüße
Harald

hier noch der Link zu Online-Seminare: Patient*innen als Forschungspartner (Vereins-Forum)[/list]