Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: RJT in welchem Zeitraum ?

| Beitrags-ID: 389036

Hallo Mr. K,

mir macht auch der Oberschenkel zu schaffen.
Ich tippe bei mir auf ein Muskelproblem, denn das ist schon seit Jahren eine Schwachstelle. Und irgendwann war ich mal beim Orthopäden, weil ich befürchtete, es könnte die Hüfte sein. Aber zum Glück nicht, nur eine Entzündung der Nervenplatte im Oberschenkel. Das ist wohl mein Haupt-Standbein, meinte der Arzt (also öfter mal entlasten). Und der Physio meinte damals, dass die Muskeln links alle ziemlich verhärtet wären und ein Problem hätten (wohl bedingt durch Bänderanriss im Knöchel, dadurch Fehlhaltung… – es zieht sich so durch von unten nach oben 🙄 ).
Im Liegen (auf der Seite) sackt natürlich das Bein runter und schmerzt dann irgendwann.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich, eine Schonhaltung bedingt durch die Knieprobleme?

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.