Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389910

Liebe alle,

nach dem offenen Brief des HKSH-BV vor Weihnachten an Gesundheitsminister Spahn, die Fraktionsvorsitzenden/-sprecher und die STIKO ist das HKSH-BV als einziger Patientenverband zur Anhörung im Bundestag am 13.1.21 eingeladen worden. Frau Dr. Holtkamp hat im Auftrag des HKSH-BV unsere Interessen „höhere Priorisierung an Krebs erkrankter Menschen, deren Behandler und deren engste Angehörigen in der Impfstrategie“ vertreten. Die hierzu im Vorfeld von Hedy Kerek-Bodden, Dr. Ulrike Holtkamp, Werner Kubitza und mir erarbeitete/abgestimmte Stellungnahme an den Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages habe ich bereits auf unserer Webseite online gestellt.

Gerne können Sie diese Vorlage ebenfalls online stellen, an Ihre Mitglieder weiterleiten oder für einen Artikel in Ihren Mitgliederzeitschriften verwenden.

An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei Frau Dr. Holtkamp für die kompetente Vertretung unserer Interessen bei der Anhörung im Gesundheitsausschuss bedanken.

Als Anlage erhalten Sie:

  • Die Einladung zur Anhörung im Gesundheitsausschuss
  • Die Stellungnahme des HKSH-BV an den Gesundheitsausschuss zum Gesetzentwurf der FDP und der Vorlage der Fraktion DIE LINKE.
  • Die beteiligten Sachverständigen/Verbände
  • Das Wortprotokoll der Anhörung vom 13.1.

Herzliche Grüße
Ihr
Bernd Crusius

Bernd Crusius
Bundesgeschäftsstellenleiter
HKSH BV