Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schlechte Nachricht (Diagnostik von Schilddrüsenknoten)

| Beitrags-ID: 390195

Hallo Milot,

kann gut verstehen, dass dich dieses Risiko, dass es vielleicht Schilddrüsenkrebs ist, sehr mitnimmt.

Am besten hälst Du Dich aber erstmal an unsere Broschüre: Knoten der Schilddrüse – Inhaltsverzeichnis

Und zur Vorbereitung des Gesprächs mit dem Arzt/der Ärztin hier unser Merkblatt: Arzt-Patienten-Gespräch.

Du musst Dir im Klaren sein, bei uns schreiben vorwiegend die Betroffenen bei denen was schief lief, oder die keine gute Diagnose hatten.

Die überwiegende Mehrzahl hatte keine Probleme, leben gut mit Ihrem Knoten oder wenn operiert, gut ohne Schilddrüse, und dann gibt es eben auch kaum etwas zu berichten.

Versuche ein Schritt nach dem anderen zu gehen, sprich mit deiner Familie und mit Freunden über Deine Ängste.

Viele Grüße
Harald