Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Bestrahlung nach OP?

| Beitrags-ID: 390313

Hallo,

also Technetium ist jodähnlich, deshalb kann man es so gut für die Schilddrüsendiagnostik einsetzen. Die Schilddrüse nimmt ja Jod auf. Es ist aber nicht dasselbe wie das radioaktive Jod, mit dem man die Therapie macht.

Frag mal morgen, ob Du die Therapie unbedingt in Unterfunktion machen musst oder ob man Dir die Möglichkeit mit den zwei Spritzen geben kann. Wie gesagt, das Mittel heißt Thyrogen.

Das mit dem Schilddrüsenrest ist verzwickt. Ideal ist es nicht, dass noch etwas stehengeblieben ist. Ginge es um mich, würde ich da auch noch mal nachfragen. Es steht Dir natürlich darüberhinaus frei, in der Frage noch eine weitere Meinung von anderen Nuklearmedizinern einzuholen.

Ist Dein Calcium in Ordnung? Wurde das im Krankenhaus gemessen? Ist die Stimme okay? Sonst könntest Du das zusätzlich morgen auch ansprechen.

Viele Grüße
Lotti