Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389941

Hallo Steffen,

warum glaubst du, dass Vaxzevria (der AZ Impstoff) für Krebspatienten zweitklassig wäre ? Sorry, ich verfolge die Diskussionen in den Medien kaum, weil dort meist nach dem Prinzip „Shit sells“ gearbeitet wird und die Berichte somit häufig verzerrt oder plakativ sind. Mir persönlich ist es egal, welchen Impfstoff ich bekommen werde, da beide (und auch die anderen bereits zugelassenen) effektiv sind. Aber wenn es gute Argumente dagegen gibt, werde ich diese natürlich berücksichtigen.

Die einzige Limitierung für Vaxzevria, die das RKI auch erwähnt, ist die etwas dünnere Datenlage für PatientInnen über 65 Jahre, aber das trifft ja auf dich nicht zu. Eventuell ist das auch der Grund, warum die anderen Teilnehmer deiner Studie den anderen Impfstoff bekommen.

Grüße,
Hector