Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Exkurs: L-Carnitin zur Minderung von Überfunktions-Symptomen

| Beitrags-ID: 287341

Hallo,

…, weil falls das Zeug doch den TSH steigen lässt, dann ist`s ja nicht so optimal.

diesbezüglich braucht man sich keine Sorgen machen, da L-Carnitin in den TSH-Regelkreis nicht eingreift.

Ich nehme an, ich bekomme L-Carnitin in der Apotheke ohne Arztverschreibung

L-Carnitin ist ein Nahrungsergängutnsmittel, man bekommt es über Apotheken, Drogerien und Internet-Shops.

Die Krankenkassen erstattet L-Carnitin nicht.

Ich habe einen entsprechenden Antrag beim Gemeinsamen Bundesausschuss gestellt, dass L-Carnitin bei Patienten, die einen unterdrückten TSH-Wert haben müssen, und Probleme mit dem Herzen und dem Knochenstoffwechsel haben, die Kosten von der Krankenkasse erstattet bekommen.

Viele Grüße
Harald