Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Exkurs: L-Carnitin zur Minderung von Überfunktions-Symptomen

| Beitrags-ID: 287362

Hallo JuIn,

diese Präparate sind vor allem für diejenigen wichtig, die nach SD-Krebs eine leichte Überfunktion haben müssen.

Bei dir hingegen denke ich, dass du nicht gut eingestellt bist! Die Aussage mit den 175 mcg ist Quatsch. Man rechnet zwar mit einer Anfangsdosis von ungefähr 2 mcg pro kg Körpergewicht. Aber dann muss man individuell gucken, was die Werte machen. Und die optimale Dosis kann dann sehr unterschiedlich sein.

Wie sehen denn bei dir fT3, fT4 und TSH aus? Bitte mit den Referenzwerten des Labors. Und eine Dosierung immer für mindestens 6 Wochen nehmen, ehe die Werte erneut bestimmt werden.
Vor der Blutentnahme keine Tablette nehmen, erst hinterher.

Die Tablette morgens nüchtern nehmen und mindestens eine halbe Stunde bis zum Frühstück warten.

Ich denke, dass man dir mit einer optimalen Dosi einige Symptome ersparen kann. Such dir einen guten Endokrinologen oder Nuklearmediziner mit SD-Schwerpunkt. Hausärzte sind oftmals überfordert, wenn es um Feinheiten geht.

Viele Grüße
Esther