Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: FAQ:Verlängerung Schwerbehindertenausweis: Heilungsbewährung

| Beitrags-ID: 278818

Hallo, lieber JürgenT, herzliche Grüße von der verschneiten Insel Rügen an dich. Mit wirklich großem Interesse las ich heute deinen Beitrag zum Thema „Verlängerung Schwerbehindertenausweis“, welcher zwar schon ein Jahr alt ist (schreibe mal wieder!), aber hoffentlich heute noch gilt. Seit Donnerstag stehe ich dem Problem ziemlich hilflos gegenüber, denn das Stralsunder Versorgungsamt (M-V) teilte mir mit, dass ich michals „heilungsbewährt“ zu betrachten habe und somit meine 50% Schwerbehinderung verlieren soll. Gesundsei ist ja klasse und wenn man dazu mit fast 60 noch voll berufstätig ist, um so mehr, nur wollte ich mit 63 in die wohlverdiente Rente (nach dann 40 ununterbrochenen Berufsjahren), geht dann aber nicht mehr ohne Abschläge. Die Rente ist aber nicht mein primäres Problem, ich fühle mich heute, 5 Jahre nach meiner Doppel-OP nicht besser, schlicke die üblichen Tabletten, schlage mich mit den üblichen Begleiterscheinungen rum, also, was kann ich tun? Liebe Grüße von Witja2006