Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
MaraM41
Nutzer*In
pap. SD-Ca pT3

Antwort auf: Schwerbehindertenausweis

| Beitrags-ID: 272156

Hallo Astrid,

mir wurde die SD-OP sozusagen mit den Worten schmackhaft gemacht, daß ich anschließend Anspruch auf ne Reha hätte und Schwerbehinderung beantragen könnte.

In deinem Fall allerdings liegt der Zeitraum schon so lange zurück mit der Krebsdiagnose und der Entfernung der Schilddrüse, daß es wohl eher aussichtslos ist einen Antrag zu stellen.

Denn die Schwerbehinderung bekommst du nur weg. des Krebses und dann auch nur für einen Zeitraum von 5 Jahren, da man anschließend als geheilt gilt, wenn nichts weiter auftritt.

Der Aspekt der entfernten Schilddrüse und die Einnahme der Hormone spielt bei der Bewertung einer Schwerbehinderung keine Rolle.

LG
Marina